Neuigkeiten

 

 

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Sie teilhaben lassen was bei uns gerade so los ist...

 

 

 

 

08.09.2019:

Heute haben wir unsere Katzen für die Ausstellung im Wismar (Delicat e.V.) angemeldet.

Wir hoffen, dass unsere Jette dort ihren letzten noch fehlenden Punkt bekommt, um sich dann ebenfalls (wie Valentin) "World Champion" nennen zu dürfen.

Daher freuen wir uns schon sehr auf das Ausstellungswochenende und über jeden, der uns dort besuchen kommt.

 

 

 

02.09.2019:

Unsere Mädchen aus dem ersten Wurf haben sich zwischenzeitlich prächtig entwickelt, daher war es nun an der Zeit sie vor Zuchteinsatz auf Erbkrankheiten testen zu lassen, auch wenn die Elterntiere bereits negativ getestet sind.

Deshalb haben wir den Impftermin gleich auch dafür genutzt, bei Adelheid und Arielle Blut abnehmen zu lassen, um ein Labor mit der Untersuchung eines Paketes von Erbkrankheiten zu beauftragen.

Die Ergebnisse des beauftragten Labors liegen nun vor :-) und es ist alles wie erwartet.

Negative Befunde für z.B. PKD, FIV, FELV und beide Mädchen haben Blutgruppe A.

Wir freuen uns sehr.

 

 

 

04.08.2019:

Letzten Dienstag war für die Mädels und Jungs unseres ersten Wurfes mal wieder Impfen dran.

Unsere Tierärztin war begeistert von der Rasselbande. Alle sind völlig entspannt geblieben und haben neugierig alles in augenschein genommen. Und als sie Apollo abhören wollte, konnte sie lediglich sein dolles schnurren vernehmen :-)

 

Unsere Kater Apollo und Aladin haben jetzt auch eine eigene Seite.

 

 

 

06.07.2019:

Einige Seiten wurden überarbeitet und ergänzt.

 

 

 

25.05.2019:

Da uns die Gesundheit unserer Katzen und Kitten sehr wichtig ist, hatte unsere Jette in der letzten Woche einen Termin bei unserer Fachtierärztin, die speziell für Kardiologie ausgebildet ist. 

Wir freuen uns, dass die Spezialistin durch Schallen des Herzes bestätigt hat, dass keine Anzeichen auf HCM bestehen. 

 

 

 

 

24.02.2019:

Unser süßer Valentin darf sich seit der Ausstellung am 09.02.-10.02.19 in Neumünster

WORLD CHAMPION

nennen.

Wir sind unglaublich stolz auf unseren wunderbaren Kater!

 

 

 

 

29.12.2018:

Wir hoffen, dass Sie genauso schöne Weihnachtstage verbracht haben, wie wir...

 

 

...und wünschen unseren Freunden und Homepagebesuchern einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr!

 

 

Die Seite "Ausstellungen" wurde ergänzt.

 

 

11.11.2018:

Nun haben auch die kleinen Mädchen unseres A Wurfes die ersten Bilder auf der Kitten-Seite.

 

 

 

04.11.2018:

Heute war endlich Zeit erste Bilder unserer keinen Katerchen auf der Kitten Seite einzustellen.

Wir hoffen sie haben Freude an den Bildern.

 

 

Außerdem planen wir im Dezember die Ausstellung in Buxthehude zu besuchen.

 

 

 

 

 

31.10.2018:

Bei uns war die letzte Zeit sehr aufregend, da wir am 27.04.2018 endlich die ersehnten ersten Kitten von Jette und Valentin geschenkt bekommen haben.

Die fünf kleinen "aus Fuhlsbüttel"er machen uns überglücklich und haben unseren gewohnten Tagesablauf doch ganz schön auf den Kopf gestellt :-) (Die kleinen Süßen haben bereits ein Zuhause gefunden).

Daher heute nun erst einmal ein kleines Update der Ausstellungs- und Kittenseite.

 

 

 

16.04.2018:

Leider wurde die Ausstellung in Buchholz von seitens des Vereins abgesagt.

Wirklich sehr schade :-(( wir hatten uns schon darauf gefreut

 

 

29.03.2018:

Unser Besuch auf der Heimtier-Messe in Rostock am 24.03.18 war aufregend und hat uns viel Freude gemacht.

Ganz besonders  freuen wir uns darüber, mit welch einer Ruhe und Gelassenheit unser Liebling auf die vielen neuen Eindrücke, Gerüche und Geräusche reagiert hat.

Schön so eine ausgeglichene Fellnase zu haben!

 

Mehr dazu auf der Seite "Ausstellungen"...

 

 

 

11.03.2018:

Heute haben wir  Valentin für die Ausstellung unseres Vereins in Rostock angemeldet und freuen uns schon auf einen schönen Ausstellungstag.

 

 

11.02.2018:

Am 02.02. haben wir die Untersuchungsbefunde von Jette und Valentin erhalten. Wir freuen uns sehr, dass alle Tests auf Erbkrankheiten, sowie FIV und FELV negativ sind!

Obwohl wir nichts anderes erwartet haben, ist man doch froh die Ergebnisse schwarz auf weiß vorliegen zu haben.

 

 

10.02.2018:

Unsere Homepage hat eine neue Seite dazu bekommen.

Auf der Seite "geplante Verpaarungen" möchten wir Sie in Zukunft über unsere Zuchtpläne informieren.

 

 

25.01.2018:

Da uns die Gesundheit unserer Lieblinge und zukünftigen Würfe sehr am Herzen liegt, hatten Jette und Valentin heute einen Termin bei unserer Tierärztin, um verschiedene Erbkrakheiten (z.B. PKD), FIV und FELV durch einen Gentest ausschließen zu können. 

Auch die genetische Bestimmung der Blutgruppe wird im beauftragten Labor vorgenommen.

Nun warten wir auf die Ergebnisse...

 

 

20.09.2017:

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht...das kleine süße Kätzchen, hat sich inzwischen schon zu einer wunderschönen süßen Katzendame entwickelt.

Jette ist heute nun schon ein Jahr alt. Das ist für uns Grund genug ihren ersten Geburtstag ausgibig mit ihren Katerkumpels und Freunden zu feiern :-) ...Party !

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anja Matte Powered by 1&1 IONOS